Aktuelles

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite von TuS05 Sinsen.

Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel

Die erste Versammlung unter freiem Himmel, ganz ungezwungen mit Würstchen vom Grill, kam gut an.

Obwohl keine Wahlen anstanden, besuchten rund 70 Mitglieder die Versammlung. Diese durften zur Kenntnis nehmen, dass drei Personen neu zum Beirat des TuS 05 dazustoßen: Moni Baum, Boban Georgiev und Oliver Karla unterstützen ab sofort die Vorstandsarbeit; David Piorunek schied aus beruflichen Gründen aus.

Uwe Schirrmeister freute sich, diverse Ehrungen aussprechen zu dürfen: Hermann Sandmann, Karl-Heinz Manteuffel, Ursula Crowley-Nicol, Dieter Böck, Peter Engeln, Marcus Pawlak und Sascha Kopschina für langjährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Sascha Kopschina fühlte sich nach 25 Jahren Mitgliedschaft beim TuS 05, auch wenn er mittlerweile seit Jahren als sportlicher Leiter für den TuS Haltern agiert, bewogen, die Jugendabteilung des TuS 05 mit einem neuen Trikotsatz zu unterstützen. Er hat den Neuaufbau der Jugend immer beobachtet und auch in den vergangenen Jahren immer wieder unterstützt. Danke an dieser Stelle!

Ebenfalls verabschiedet wurde Jörg Miklavcic. Jogi war lange Jahre Betreuer unserer ersten Mannschaft und zuvor Jugendleiter des Vereins. In Zukunft möchte Jogi sich mehr seinem Enkelkind widmen. Auch ihm alles Gute und wir hoffen, dass Jogi sich weiterhin regelmäßig bei uns sehen lässt.

Der Jugendvorstand baut sich aus

Nachdem die Anzahl unsere Jugendmitglieder auf 160 angewachsen ist, wurde es Zeit, auch im Bereich Jugendvorstand aufzustocken. Neben Marcus Voigt und Simone Fischer agieren nun auch Christian Kopse und Diana Windmüller offiziell für die TuS 05-Kids. Schon seit einiger Zeit haben sich beide über ihr Traineramt hinaus für den TuS 05 engagiert, so dass das offizielle Amt nun logische Konsequenz ist.

Schon in den kommenden Wochen haben wir einiges an Arbeit auf dem Programm: am Pfingstwochenende findet unser traditionelles Pfingstturnier statt, außerdem das Event "Trixitt". Am Samstag darauf richtet der TuS 05 das E-Jugend-Kreispokalturnier aus und an Fronleichnam (15.6.) die Stadtmeisterschaften der F- und A-Junioren. Wir setzen auf die Hilfe der jeweiligen Eltern, die ebenfalls ganz wichtig sind, damit unsere Kinder erfolgreich sind und Spaß am Sport haben.

 

Ausflug zu Teresa

Bei der Hitze am heutigen Nachmittag musste das Training ausfallen. Die Jugendabteilung des TuS 05 lud die E2- und F-Junioren zum Eisessen bei Teresa ein. Unsere anderen Mannschaften werden die Eisdiele an einem anderen tag "überfallen".