Unser ganzer Stolz - die 1. Mannschaft


 

Dass ein kleiner „Dorfverein“ wie der TuS 05 Sinsen seit 2015 erfolgreich in der Westfalenliga besteht, ist schon eine außergewöhnliche Leistung. Dementsprechend stolz sind wir auf die Leistungen unserer 1. Mannschaft, die der Westfaleliga Staffel II zugeteilt wurde. Trainiert wird das Team seit der neuen Saison von Dennis Hübner, der von Co-Trainer Timo Koscholleck und Torwarttrainer Manfred Polfuß unterstützt wird. Mehr „TuS-DNA“ als Dennis Hübner kann man kaum mitbringen. Die Familie Hübner ist seit drei Generationen in Sinsen aktiv. Sein Großvater leitete jahrzehntelang die Jungendabteilung des TuS, Vater Dirk war in den Jugend- und Seniorenmannschaften aktiv und auch Dennis hat das Kicken in der Sinsener Jugend gelernt. „Bammel habe ich vor der neuen Aufgabe nicht, aber Respekt“, erklärte Hübner zum Saisonstart. „Beim TuS 05 ist in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet worden, diese will ich weiterführen und ausbauen“, so Hübner. Ansatzpunkte sieht Hübner u.a. in der Anwendung von modernen Trainings- und Analysemethoden und strukturellen Veränderungen. „Ich freue mich total auf diese neue Aufgabe und auf die herzliche und familiäre Atmosphäre beim TuS 05."

Wir trainieren immer Dienstag, Donnerstag und Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr!

PositionName
TrainerDennis Hübner
Co-Trainer Timo Koschollek
PhysiotherapeutinBritta Wimmer