Unsere 2. Mannschaft


 
Unsere zweite Mannschaft spielt seit 2015 in der Kreisliga A. Trainiert werden die Jungs seit der neuen Saison von Patrick Walter. „So eine Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen“, beschreibt Patrick seine Gefühlswelt, als ihn Dennis Ley und Alexander Glembotzki fragten, ob er nicht als Trainer den A-Kreisligisten TuS 05 Sinsen II übernehmen wolle. Getreu dem Motto „Aus der Region – für die Region“ hatte sich unsere sportliche Leitung auf die Suche gemacht und mit Patrick ein bekanntes Gesicht im Marler Fußball für den TuS 05 gewinnen können. Sinsen ist seine erste Trainerstation im Seniorenbereich. Zuletzt trainierte der 35-Jährige die E-Jugend seines Heimatvereins VFB Hüls. „Ich habe spontan zugesagt“, erklärt der gebürtige Marler. Diese Spontanität zieht sich durch seine ganze Karriere. „Wenn ich gebraucht werde, bin ich da.“ Das hat er als Spieler und Jugendtrainer immer so gehalten.

Wir trainieren Dienstag, Donnerstag und Freitag von 20:00 bis 21:30 Uhr.